2.Traum

Leben und Sterben

Man wird geboren, man lebt ein hoffentlich wunderschönes und erfülltes Leben und dann stirbt man. Und das solls gewesen sein? Für was dann die ganze Schufterei und Quälerei? Die Tränen, die vergossen werden und die Luftsprünge die gemacht werden, wenn etwas Schönes passiert. Ist das "Leben" nach dem Tod vorbei oder gibt es da noch etwas? Etwas tolleres, schöneres? Oder müssen wir einfach versuchen aus dem Leben, dass wir hier auf der Erde haben das Beste zu machen um später an der Himmelspforte sagen zu können: "Da schaut her! Das und das und das, habe ich ganz alleine geschafft." Das wäre vielleicht der Sinn unseres kapitalistischen Lebens, aber was is mit unserer sozialen Ader? Man sagt immer Menschen, die wissen, dass sie bald sterben müssen, wissen um den Sinn und Unsinn des Lebens. Warum beschäftigen wir uns dann überhaupt mit solch nichtigen Dingen? Warum können wir nicht einfach so unser Leben leben. Unser aller Lebenszeit ist begrenz und es wäre doch wohl mehr als schade, wenn wir davon etwas verschenken würde, nur um irgendwelchen nichtigkeiten gerecht zu werden. Eigentlich ist es schade, dass in dieser Welt die Nichtigkeiten aber immer mehr in den Vordergrund rücken und für die wirklichen Schönheiten, und wenn es nur eine schöne Fotografie ist, kein Platz mehr ist. Es ist wichtiger zu wissen, dass sich irgendein Promi jetzt von irgendeinem anderen Promi hat schwängern lassen, als einfach mal durch den Wald zu gehen und zu sehen wie schön die Welt eigentlich ist.

 

Für hier gilt, das gleiche wie am unteren Eintrag. 

 

29.5.07 20:53

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


ichO (31.7.07 12:33)
ja genau das denke ich auch
man sollte nich die wirklich wichtigen dinge vergessen

genau solche leute wollte ich erreichen als ich hier angefangen habe!!!


Cathrin / Website (19.3.08 21:50)
Wow. das ist ein schöner Post, Jule!
Hat richtig Spaß gemacht zu lesen!

Ich hab dich lieb
Die LSK-Gefährtin

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Werbung